Ropecon 2021: Academic Keynote über Rollenspiele Japans
Keynote zu nicht-digitalen Rollenspielen in und aus Japan auf dem Ropecon 2021 Academic Seminar, Helsinki, 30. Juli 2021.
Forschung zu kulturellen und gesellschaftlichen Phänomenen Japans.
Keynote zu nicht-digitalen Rollenspielen in und aus Japan auf dem Ropecon 2021 Academic Seminar, Helsinki, 30. Juli 2021.
von Björn-Ole Kamm aktualisiert Freitag, der 16. Juli 2021
Vortrag zu Edu-Larp in Japan, Knutepunkt 2017, Oslo, 24. February 2017, 12:15.
von Björn-Ole Kamm aktualisiert Donnerstag, der 18. Juni 2020
Vortrag zu Larp und die Kraft von 100 Yen in Japan, 2. EAJS Japan-Konferenz, Kobe, 24. September 2016.
von Björn-Ole Kamm aktualisiert Donnerstag, der 18. Juni 2020
Vortrag: Brokers of “Japaneseness:” Bringing table-top J-RPGs to the “West.“ Mutual Images Workshop, Kobe, 12.-13. Juni, 2015.
von Björn-Ole Kamm aktualisiert Donnerstag, der 18. Juni 2020
Buchveröffentlichung: Neuer Sammelband zum ‚Otaku‘ Diskurs in Japan, inklusive ursprünglicher Beiträge zum ersten Mal auf Englisch. Historische Perspektiven und neue Horizonte!
von Björn-Ole Kamm aktualisiert Donnerstag, der 18. Juni 2020
Vortrag über die Figuration Manga und ihre Entwicklung seit den 1970ern im Zuge der Ausstellung Manga-dô — Der Weg des Manga (01. Feb. 2014) in München.
von Björn-Ole Kamm aktualisiert Donnerstag, der 18. Juni 2020
Präsentation zu Projekt basierter Lehre bei der ersten Teaching Japanese Popular Culture Conference an der National University of Singapore, 11.-12. November 2012.
von Björn-Ole Kamm aktualisiert Donnerstag, der 18. Juni 2020
Präsentation beim 5. Next-Generation Global Workshop an der Kyoto University, 6-7.11.2012.
Ein Vortrag zu ethischen Fragen bezüglich Cyber-Ethnographie und der Erforschung japanischer Subkulturen.
von Björn-Ole Kamm aktualisiert Donnerstag, der 18. Juni 2020
Präsentation bei dem Workshop „Glocal Polemics of ‘Boys Love’ [BL]: Production, Circulation, Censorship“ an der Universität Oita, 22.-23. Januar 2011.
A presentation of my research on the use of boys‘ love (BL) manga. Based on an interactionist perspective that builds on theories of media gratification, entertainment and emotions, my research focuses on the „how“ of the usage and understands media preferences (including BL) as arising from historical, biographical and situational contexts.
von Björn-Ole Kamm aktualisiert Donnerstag, der 18. Juni 2020
Publikation: Eine empirische Studie des Phänomens inklusive Interviews in Japan und Deutschland. Die Forschungsmethode basierte auf dem Uses & Gratifications Ansatz (Symbolischer Interaktionismus).
von Björn-Ole Kamm aktualisiert Donnerstag, der 18. Juni 2020
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